Header
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen

Meine Kraftquelle – Bernhard Beutler

07.08.2020

BWZ-Rektor Bernhard Beutler ist ein Mann mit vielen Interessen – und einer grossen Herzensangelegenheit.

Bild: Simone Wälti

«Ich trenne Berufliches und Privates nicht so stark und es gibt für mich in beiden Bereichen stressige Situationen, aber auch Kraftquellen. Die Jungen beispielsweise fordern mich zwar heraus, geben mir aber auch Kraft. Wir haben im Moment so eine gute Generation. Und wenn ich etwas daraus lernen kann, gibt mir sogar ein Konfliktgespräch Kraft.

Bernhard Beutler, ein Mann mit vielen Interessen.

Bernhard Beutler, ein Mann mit vielen Interessen.

Aber klar, ich brauche auch einen Ausgleich. Das sind bei mir Gespräche mit der Familie, malen, lesen und die Bewegung. Die Natur ist für mich etwas vom Wichtigsten. Wenn ich bike – eigentlich nur schon, wenn ich von mir zu Hause aus einen Blick auf den Waldrand werfen kann. Ich ziehe eine grosse Ruhe daraus.

Nicht zuletzt reise ich viel. Ich führte während sieben Jahren die Schweizer Schulen in Brasilien und möchte dem Land etwas zurückgeben. In einem Projekt versuche ich mitzuhelfen, eine Schule aufzubauen, die mit einer Berufslehre 5000 Kindern – teils aus erbärmlichen Verhältnissen – eine Perspektive verschafft. Um Ostern wäre ich für Gespräche mit Investoren in Brasilien gewesen. Es hat mich sehr geschmerzt, diese Reise absagen zu müssen. Wenn ich für dieses Projekt arbeite oder überhaupt, wenn ich im Ausland bin, dann lasse ich gedanklich alles hier weit hinter mir.»


Das könnte Sie auch interessieren: Meine Kraftquelle – Thomas Dürst



 
 

 

Adresse

Energie Seeland AG
Beundengasse 1
3250 Lyss

Tel 032 387 02 22 (inkl. Pikett)
Fax 032 384 26 19
E-Mail esag@esag-lyss.ch

Öffnungszeiten

ESAG-Shop
Montag - Freitag
09:00 - 12:00 Uhr / 13:15 - 18:00* Uhr
(* ab 17:00 Uhr nur noch für Quickline)

Telefon
Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr / 13:15 - 17:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr / 13:15 - 16:30 Uhr

Folgen Sie uns

Facebook - ESAG Lyss
 

2018. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.