15.10.2018
Clouds bieten fast unlimitierten Speicherplatz, automatische Back-ups und viele weitere Vorteile. Das macht sie auch für Private interessant. Voraussetzung dafür ist aber eine schnelle Leitung.
Einige mögen sich erinnern: Noch in den Neunzigern galt eine Datei von einem Megabyte (MB) als gross und die Übertragung mittels Modem dauerte qualvolle Minuten. Heute hat ein Urlaubsfoto ab Kamera locker 4 Megabyte, und Hobbyfotografen benötigen schnell ein Terabyte (= 1000 Gigabyte) Speicherplatz. Mit anderen Worten: Der Bedarf an Speicherplatz wird laufend grösser.
Für viele Firmen und Private ist es deshalb bereits jetzt günstiger, den benötigten Speicherplatz in einer sogenannten Cloud zu mieten, als sich entsprechend leistungsstarke Computer zu beschaffen. Kommt hinzu, dass die meisten Cloud-Lösungen automatisch ein Back-up der gespeicherten Daten herstellen und bezüglich Sicherheit technisch auf dem neusten Stand bleiben. Es ist sogar möglich, die Software eines Computers über die Cloud zu beziehen. Das funktioniert in einer Art Abonnement mit dem Vorteil, dass man automatisch Zugriff auf die neuste Version hat.
Lesen Sie den ganzen Beitrag in unserer aktuellen ESAG-News.
Weitere Themen in der ESAG-News 4-18
Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.
Ihr ESAG-Team
Ausgabe herunterladen.
Energie Seeland AG
Beundengasse 1
3250 Lyss
T 032 387 02 22 (inkl. Pikett)
E-Mail [email protected]
ESAG-Shop / Telefonzentrale
Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr / 13:15 - 17:00 Uhr
2018. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "ESAG-Datenschutzerklärung" bevor Sie diese Website weiter benützen.
Designed by Talus Informatik AG | CMS by Weblication
Sitemap Barrierefreiheit Impressum Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen